Mitarbeiter (w/m/d) im Sekretariat

Auf folgende Herausforderungen können Sie sich freuen:

Nach Ihrer Einarbeitungszeit, bei der Sie von einem erfahrenen Kollegen unterstützt werden, übernehmen Sie die Koordination der Mandantentermine und die Telefonzentrale. Sie kümmern sich um den gesamten Posteingang und -ausgang der Kanzlei. Zusätzlich steuern Sie die Auftragsabwicklung und verwalten die Aufträge online in unserem Dokumenten Management System. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört weiter die Aktenführung (überwiegend digital), der Mandantenempfang, sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch den regelmäßigen persönlichen und telefonischen Kontakt zu unseren Mandanten.

Was Sie für diese Position mitbringen sollten:

Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder in einem vergleichbaren haben Sie mit Erfolg abgeschlossen.

Sie behalten auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf und bleiben dabei immer freundlich. Sie legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres.

Sie denken unternehmerisch und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft sowie über eine ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung. Im Umgang mit Mandanten können Sie höflich und stets souverän das Gespräch führen. Sie sind geübt im Umgang mit Microsoft Office Programmen. Vorteilhaft wäre Erfahrung mit DATEV-Programmen.

Senden Sie Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen bitte an info@stb-speckert.de.

Zusätzliche Informationen

  • Schulbildung (mind.): Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung benötigt: ja
  • Vertragslaufzeit: unbefristet